Donnerstag, 25. Juli 2013

Lesemonat Februar 2013

Februar 2013:

Der Februar 2013 war statistisch gesehen sehr erfolgreich, obwohl er nur so wenig Tage hatte.

9 Bücher, 3771 Seiten, 134 Seiten pro Tag.

Der Februar begann mit dem zweiten Teil der Drachenkämpferin "Der Auftrag des Magiers" von Licia Troisi. Auch dieser Teil bekam 5 ***** von mir. Genaueres zum Inhalt schreibe ich jetzt nicht, da es ja eine Fortsetzung ist. Sobald ich den 3. Teil ausgelesen habe, wird eine Rezi über die gesamte Trilogie kommen denke ich.
Das Buch ist ebenfalls im Heyne Verlag erschienen, hat 400 Seiten und kostet 16,95 EUR.
Amazon: http://www.amazon.de/Die-Drachenk%C3%A4mpferin-Auftrag-Magiers-Roman/dp/3453265343/ref=pd_sim_b_1

Danach kam endlich "Die Geisha" von Arthur Golden dran. Dieses Buch wollte ich schon seit Ewigkeiten lesen, aber mich schreckte immer die Seitenzahl ab. Dass ich es nun endlich doch in die Hand genommen habe, bereute ich keine Sekunde. Ein sehr bewegendes, berührendes und trotzdem sehr unterhaltsames Buch über ein junges Mädchen, dass unfreiwillig den Lebensweg einer Geisha einschlägt. Wie ich finde ein hoch interessantes und aufklärendes Buch rund um das Thema allgemein.
Es hat natürlich volle 5 ***** Sterne von mir bekommen und ist eine absolute Empfehlung für alle die sich für dieses Thema interessieren.
Erschienen ist das Buch in der momentanen Auflage im btb Verlag, hat 576 Seiten und kostet 10, 00 EUR als Taschenbuch.
Amazon: http://www.amazon.de/Die-Geisha-Roman-Arthur-Golden/dp/344273522X/ref=sr_1_1_bnp_1_pap?s=books&ie=UTF8&qid=1374769058&sr=1-1&keywords=Die+Geisha

Nachdem ich dieses tolle Buch verschlungen hatte, kam mein 30. Geburtstag und ich bekam von meinem Mann einen Kindle geschenkt und musste natürlich erstmal einige Bücher darauf lesen. Also habe ich die komplette Arkadien Trilogie von Kai Meyer auf den Kindle VERSCHLUNGEN. Ich weiß, dass viele die Bücher gar nicht soooo gut fanden, ich hab sie dennoch einfach geliebt und an einem Wochenende alle drei weg gelesen. Einfach super und alle 3 Bände bekommen ausnahmslos 5 ***** von mir.Erschienen sind alle 3 Teile im Carlsen Verlag.
Amazon zu Band 1: http://www.amazon.de/Arkadien-Band-1-erwacht/dp/3551582017/ref=sr_1_1_bnp_1_har?s=books&ie=UTF8&qid=1374770995&sr=1-1&keywords=arkadien

Danach kamen die "Wolkenspiele" von der lieben Gabriella Engelmann. Ich hatte bisher nur 2 ihrer Märchenbücher gelesen und dies sollte mein erster Erwachsenenroman werden. Auch hier habe ich 5***** vergeben und bei dem Buch auch ein paar Tränchen vergossen. Es ist einfach wundervoll geschrieben, ich kann gar nicht sagen wie sehr ich es liebe.
Amazon: http://www.amazon.de/Wolkenspiele-Roman-ebook/dp/B004WPH35Y/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1374771232&sr=1-1&keywords=Wolkenspiele
 
Nein es war natürlich noch nicht genug mit Ebooks, es folgte auch noch "Die Bestimmung" von Veronica Roth auf dem Kindle. Ich glaube auch zu diesem Buch muss ich gar nicht mehr viel sagen. Es hat 4 **** von mir bekommen. Eine gute Dystopie. Auch hier wartet der zweite Teil darauf, endlich von mir gelesen zu werden.
Das Buch (Hardcover) hat 480 Seiten, ist im cbt Verlag erschienen und kostet 17,99 EUR.
Amazon: http://www.amazon.de/Die-Bestimmung-Band-Veronica-Roth/dp/3570161315/ref=sr_1_1_bnp_1_har?s=books&ie=UTF8&qid=1374771641&sr=1-1&keywords=DIe+Bestimmung

Danach brauchte ich etwas leichtes und so kam es, dass ich "SMS für dich" von Sofie Cramer gelesen habe. Dieses Buch war ganz nett für zwischendurch, auch wenn mir die Geschichte etwas zu abgehoben war. Bei Liebesgeschichten mag ich es am liebsten wenn es so richtig realistisch bleibt :-)
Trotzdem habe ich 4**** vergeben.
Das Buch hat 240 Seiten, ist im ro ro ro Verlag erschienen und kostet 8,99 EUR:
Amazon: http://www.amazon.de/SMS-f%C3%BCr-dich-Sofie-Cramer/dp/3499249820/ref=sr_1_1_bnp_1_pap?s=books&ie=UTF8&qid=1374771811&sr=1-1&keywords=SMS+f%C3%BCr+dich


Zu guter letzt kam dann noch "City of Bones" von Cassandra Clare, welches natürlich von mir mit 5***** berwertet wurde und auch bei mir absolut eingeschlagen hat. Zu diesem Buch muss ich garantiert nichts mehr sagen...außer... Jace <3
Das Buch hat 500 Seiten, ist im Arena Verlag erschienen und kostet als Hardcover 17,99 EUR. Dieses Buch ist auch schon als Taschenbuch erschienen und auch als Kindle Version erhältlich.
Amazon: http://www.amazon.de/City-Bones-Chroniken-Unterwelt-01/dp/3401061321/ref=sr_1_1_bnp_1_har?s=books&ie=UTF8&qid=1374771944&sr=1-1&keywords=city+of+bones




Ja, das war mein ziemlich erfolgreicher Februar.

Neuzugänge gab es aufgrund meines Geburtstages in diesem Monat 14 Stück...puh. Aber auch 10 Abgänge habe ich zu vermelden :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen