Montag, 29. Juli 2013

Neuzugänge Juli # 1

Da wir momentan etwas auf "Büchersparkurs" sind, haben uns im Juli nicht so viele neue Bücher erreicht. Bei meinem SuB von bestimmt mittlerweile 200 Büchern ist das aber auch einfach vernünftig. Bücher kaufen, ins Regal stellen und einstauben lassen weil man ja noch so viele andere hat und ja auch noch in die Bibliothek geht... das MUSS einfach ein Ende haben bzw. stark eingeschränkt werden.
Also habe ich vor gut 1,5 Wochen mal unsere noch vorhandenen Tickets bei Tauschticket rausgehauen und eine Kleinigkeit bei Medimops bestellt.

Aber seht selbst:

 Erreicht haben mich also nun Teil 3 und 4 der Hebammen-Reihe von Sabine Ebert für jeweils 1 Ticket. Leider habe ich Band 4 (unten rechts) nicht in der gleichen Aufmachung bekommen, in der ich nun 1 bis 3 habe und die ich eigentlich auch schöner finde. Aber nun gut, im Regal fällt es ja nicht auf.
Ich freue mich total, dass ich die beiden Bände nun habe, auch wenn ich erstmal Teil 2 noch lesen muss. Aber Band 1 hat mir einfach unglaublich gut gefallen.

Dann habe ich mir für 2 Tickets das Hardcover von "Tintenherz" ertauscht. Das Buch habe ich zwar schon gelesen, aber damals aus der Bibliothek und ich finde einfach, dass das Bücher sind, die man im Regal haben muss :-) Ich habe auch schon ein paar Seiten darin gelesen... konnte einfach nicht wiederstehen.

Zu guter Letzt noch eine DVD. Und zwar sind mein Mann und ich ja große Serienfans. Wird schauen Serien aber ungern im TV, da man dort ja an Zeiten gebunden ist. Da wir ja den Kurzen hier haben, der um 20:15 Uhr noch nicht schläft, und mein Mann Schicht arbeitet, haben wir da einfach auch oft nicht die Möglichkeit bestimmte Serien zu gucken. Natürlich kann man die auch aufnehmen, was wir teilweise tun. Aber dann kommen wir doch nicht dazu sie zu schauen. Außerdem schauen wir Serien meist an unserem kindfreien Wochenende im Monat und dann dürfen es auch gern mal ein paar Folgen mehr sein. Also besorgen wir uns meist günstig die DVD's und schauen eine Serie nach und nach und vor allem wann wir Lust haben, durch. Eigentlich schauen wir momentan "Grey's Anatomy" bei Staffel 4, aber wir brauchen davon jetzt einfach mal ein wenig Pause. Da ich immer großer Smallville Fan war, habe ich da jetzt einfach mal Staffel 1 bei Medimops besorgt. Mein Mann kennt Smallville nicht und ist sehr skeptisch. Ich bin gespannt, ob ich ihn überzeugen kann. Bezahlt habe ich übrigens 5,99 EUR inkl. Versand. Das ist echt ein Schnäppchen, zumal die DVD's alle noch absolut neu aussehen.

Das waren also die einzigen Neuzugänge im Juli. Ich glaube auch nicht, dass da jetzt noch was kommt. Eventuell im August dann wieder, denn ich habe noch ein paar Tickets und es kommen ja auch ein Haufen neuer Bücher raus.

Gibt es unter euch Smallville Fans? Und was sagt ihr zu den Büchern? Habt ihr sie schon gelesen?

Eure "momentan sparsame" Ani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen