Donnerstag, 20. November 2014

Challenges für 2015

Hier bekommt ihr eine Zusammenfassung der Challenges, an denen ich 2015 teilnehmen möchte.

1. Wälzer Challenge:


Die Wälzer-Challenge gibt es ja seit Jahren und wird auch von vielen immer mal wieder aufgegriffen.

Ich habe meine persönliche Wälzer-Challenge ja schon am 15.10.2014 gestartet. Mein Ziel ist es bis zum 15.10.2015 ganze 10 Bücher mit über 550 Seiten zu lesen. 

Die Challenge wird mich also noch ein gutes Stück in 2015 begleiten.



2. Harry Potter Challenge 2015:

Diese Challenge habe auf Goodreads entdeckt und zwar genau *hier*

Hier geht es "einfach" nur darum, im Jahr 2015 noch einmal alle Harry Potter Bände zu lesen.

Da ich dies seit längerem eh mal wieder vor habe und einige auch auf englisch lesen möchte, passt mir das ganz gut.


3. Goodreads Reading Challenge 2015:

Bei Goodreads kann man ja jedes Jahr aufs Neue seine Leseziele für 2015 festlegen. Ich habe mir für dieses Jahr 100 Bücher vorgenommen. Leider liege ich dort nicht mehr ganz im Rahmen, da ich wieder viele Wochen dabei hatte, in denen ich wirklich nix gelesen habe. Allerdings schon erheblich mehr als 2013.

Daher wird mein Ziel für 2015 ebenfalls noch einmal 100 Bücher sein. Ich möchte es endlich schaffen :-) Mit dabei zählen aber auch Kinderbücher


4. Task Challenge:

Zu dieser Challenge gibt es ja schon eine Seite auf meinem Blog, zu der ihr hier kommt. Dort könnt ihr auch alle Infos nachlesen und findet den Link zum Blog der Erstellerin der Challenge.

5. Buchchallenge 20/15:

Die liebe Mandy Bookaholic hat ja 2013 das erste mal diese Challenge ins Leben gerufen. 2014 ließ sie sich wieder etwas einfallen und 2015 wird auch wieder etwas von ihr kommen. Da ich dazu aber noch keine genauen Infos habe, werde ich dazu später einen extra Post verfassen, wenn die Challenge steht.


Dann wollte ich mal schauen, ob es für 2015 auch wieder eine Regenbogen Challenge gibt. Eventuell mache ich da dann auch noch mit, aber das weiß ich noch nicht genau.

Habt ihr noch tolle Challenges für 2015?

Eure Ani


Kommentare:

  1. Hallo Ani,

    du hast dir ja ganz schön was vorgenommen.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Ich glaube ich mache auch mal ein Challengepost für 2015 am Ende des Jahres - da hast du mich auf Ideen gebracht :P
    Ich mache bei der "Challenge der Gegenteile" von Katjas Bücherwelt und von Bianca Prowling Books mit und der "Sub Destroyer Challenge" von Schlunzenbücher, ebenso die "Ran an den Sub Challenge" von Weltenwander - das sind so Challenges, die du nicht genannt hast :)
    Ich bleibe dir gleich mal als Followerin erhalten. Schöner Blog.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch beiden :)

    Bei der ran an den SuB Challenge mache ich auch mit. Das stand nur noch nicht fest, als der Post online ging. Muss ich noch ergänzen hihi. Ich hoffe ja, es bringt was :D

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen