Samstag, 22. November 2014

Fantasy Lesenacht



Heute um 21 Uhr geht es endlich los mit der Fantasy Lesenacht von Ines.

Hier kommt ihr noch einmal zu ihrem Post.

Da ich immer noch nicht genau weiß, was ich lesen werde, lasse ich das erst einmal noch offen. Ich werde es aber natürlich hier posten :)


Auch meine Updates werdet ihr dann in diesem Post finden.


Ich freue mich schon!




19:47 h:


Bald ist es so weit :)


Mittlerweile stehen auch die Zeiten der Updates fest:


21 / 21:50 / 22:40 / 23:30 / 0:20 / 1:10 / 2:00 / 2:50 / 3:30


Ich werde jetzt noch fix ein Bad nehmen und dann geht es ja schon bald los 


21:00 h:


Erste Aufgabe:


Sieh dir das Cover des Buches an, das du lesen wirst. Such dir erstens einen Gegenstand raus und versuche ihn zu beschreiben ohne ihn zu nennen (Wie beim Spiel "Tabu"). Und zweitens, beschreibe das Buch in einem einzigen Wort.


Leider befindet sich auf meinem Cover kein Gegenstand.


Ein Wort? Puh das ist schwer....Zukunft


21:50 h:


Puh ich bin schon müde :( 


Aufgabe 2:


Welches Buch liest du, gibt es einen bestimmten Grund das du es liest, und was erwartest du vom Buch? Hast du schon vor der Lesenacht darin gelesen oder hast grade erst begonnen?


Ich lese "Zersplittert" von Teri Terry. Ich möchte die Trilogie weiterlesen, deswegen habe ich es mir in der Bibliothek ausgeliehen.

Ich habe erwartet, dass es mir genau so gefällt wie Band 1, aber bisher...hm naja.
Und ja ich habe auch schon vor der Lesenacht darin gelesen. Auf Seite 116 habe ich vorhin gestartet.

22:40 h:


Es läuft gut mit dem lesen. Werde wohl das Buch schaffen :)


Aufgabe 3:


Guck dir dein Buchregal an, und zähle 26 Bücher ab. Das Buch das du nun hast - welches ist es, hast du es schon gelesen, und wie fandest du es? + Wieviele Bücher hast du auf deinem SuB, und wann gedenkst du sie endlich von ihren Qualen zu befreien?


Ich habe jetzt mal unser Fantasy Regal abgezählt bzw. meinen Mann zählen geschickt :D

Das Buch ist "Die Rebellin" von Trudi Canavan. Ja das habe ich schon gelesen und ich fand es super! Kann es wirklich jedem nur empfehlen.
Um meinen SuB hier hin zu schreiben...puh...zu viel. Aber ich habe hier auf dem Blog eine Seite mit meinem SuB. Ist leider noch nicht auf November Stand aber naja :D
Und lesen würde ich am liebsten alle jetzt sofort :)

23:30 h:

 Tippe einen Satz auf, in dem steht was dein Protagonist grade macht. An dem Anfang des Satzes muss das Wort "und" oder "aber", "weil" oder "dann", und am Ende des Satzes ein Komma. Nein, es muss nicht übertrieben viel Sinn machen oder Schlau sein oder wichtig. Denkt einfach dran das am Ende was witziges rauskommen soll, wenn wir alle Sätze am Ende zusammenfügen, und ein Text entsteht. Beispiel: und dann ging sie in den Wald und pinkelte hinter einem Busch,
+ Was machst du um wach zu bleiben und wo liest du am liebsten?

...Und dann kommt mir eine weitere Frage in den Sinn...

Sorry ich habe jetzt grad echt nix besser gefunden :-/

Um wach zu bleiben? Nix mehr *g* Ich bin müde und werde mich jetzt ausklinken und im Bett noch etwas lesen. Da ich da aber keinen Laptop mit nehme, war es da hier für mich.

"Zersplittert" habe ich aber beendet und daher war das ganze ein voller Erfolg für mich!

Danke für den tollen Abend! Leider bin ich momentan einfach nicht so dafür geschaffen ewig lang auf zu bleiben :D 

Danke und gute Nacht!




Kommentare:

  1. Huhu
    Jedes Mal, wenn ich an einer Lesenacht teilnehmen will, ist entweder mein Sohn krank, wir kommen zu spät nach Hause oder ich bin totmüde :(
    Das ist sooo schade, ich habs noch nie geschafft und bezweifle, dass es mal so sein wird :(

    Liebe Grüße Jenny
    http://jennys-bookworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och das ist ja ärgerlich :( Mein Sohnemann ist auch krank, aber mein Mann bespaßt ihn heute.
      Irgendwann klappt es ganz bestimmt!

      LG
      Anika

      Löschen
  2. Ich bin nachher auch dabei. Deinen Blog habe ich gerade durch die Lesenacht entdeckt. Du hast nun eine Leserin mehr :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, du hast aber einen schönen Titel und das Bad habe ich auch vor dem Lesen heute genommen. Viel Spaß noch beim Lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Bad ist vor dem lesen auch einfach mega gemütlich :)

      LG
      Anika

      Löschen
  4. Viel Spaß dann mit Band 3 ;). Übrigens mein Highlight bislang in 2014 :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke :) Ich bin sehr gespannt wie alles enden wird. Fand das Ende in Band 2 echt gut :)

      LG
      Anika

      Löschen