Montag, 17. November 2014

[Rezension Hörbuch] Hummeldumm - Tommy Jaud

"Hummeldumm"
Tommy Jaud
gelesen von Tommy Jaud
Humor, Satire
Argon Hörbuch
5 CD's
333 Minuten


Kaufen?






Inhalt:

Matze und Sina machen Urlaub. Erlebnisurlaub in Namibia. Ausgesucht hat den Sina. Matze ist alles andere als begeistert. 
Erst recht nicht, als er am Flughafen von Namibia den Rest der Reisetruppe kennen lernt: Ein Ehepaar aus Wien, ein Franke, eine Schweizerin die eigentlich aus Hannover kommt, eine estwas dümmliche Fernsehmoderatorin samt Machoanhang und ein nicht gerade gesprächiger Herr aus Ostdeutschland.
Matze ahnt gleich, dass dies nicht der Urlaub wird, den er sich vorgestellt hat. Und so stellt sich bei ihm unfassbar schlechte Laune ein. Als er dann noch erfährt, dass er daheim etwas wichtiges vergessen hat zu regeln, steht er kurz vor einer Riesenkrise.

Persönliche Meinung:

"Hummeldum" stand als Buch schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Als ich dann im Video der lieben Juliet hörte, dass sie das Hörbuch absolut empfehlen kann, habe ich es gleich aus der Bibliothek mitgenommen.

Tommy Jaud spricht dieses Hörbuch selbst und das sogar sehr sehr gut. Als er dann noch anfing die einzelnen Dialekte der Mitreisenden zu sprechen, war es um mich geschehen. Ich kam aus dem lachen einfach nicht mehr heraus.

Die Geschichte an sich ist ja schon wirklich sehr witzig, aber wenn die Dialekte noch sowas von gut nachgesprochen werden, ist das wirklich ein absolutes Sahnehäubchen.

Am besten gefallen haben mir natürlich die beiden Wiener. Meine Güte was habe ich mich über dieses Ehepaar amüsiert.

Was Matze und Sina da erleben, als sie quer durch Namibia reisen, war nicht nur unterhaltsam sondern macht auch neugierig auf das Land selbst. Mein Mann war ganz hin und weg und möchte unbedingt irgendwann einmal eine Erlebnisreise durch Namibia machen ;-)

Zum Inhalt der Geschichte möchte ich ehrlich gesagt gar nicht so viel schreiben, denn sonst gehen euch einige Lacher flöten. Lasst euch einfach überraschen.

Fazit und Bewertung:

Ich kann dieses Hörbuch einfach nur empfehlen. Auch an Leute, die das Buch vielleicht schon gelesen haben. Es ist einfach nur unterhaltsam und kann einem den Tag versüßen. Tommy Jaud hat es meiner Meinung nach großartig gelesen.

Ich vergebe daher natürlich










1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Rezzi=) wir nehmen dann aber den adapter direkt mit ;)

    AntwortenLöschen