Freitag, 23. Januar 2015

Abgeschlossene Reihen, die ich in 2015 weiterlesen/beenden möchte

Hi ihr Lieben!

Schon bei einigen habe ich nun Auflistungen über Bücher gesehen, die sie 2015 lesen möchten und finde sowas immer wieder interessant.

Ich habe mir für 2015 mal wieder vorgenommen, einige meiner Reihen weiter zu lesen bzw. auch zu beenden. 

In diesem Post geht es erst einmal um die Reihen, die ich auch beenden kann, da sie schon abgeschlossen sind. Desweiteren nur Reihen, wo ich die Bücher oder zumindest einen Teil davon auch zu Hause habe. Einige Reihen lese ich ja auch über die Bibliothek oder Skoobe, die lasse ich erst einmal aus.

Ein Post zu den Reihen, die noch nicht abgeschlossen sind, ich aber trotzdem weiter lesen möchte, kommt dann noch einmal extra irgendwann.


Also, los geht's:

Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare:


1. Clockwork Angel (gelesen)
2. Clockwork Prince (gelesen Januar 2015)
3. Clockwork Princess (aktuell am lesen)
Shadowhunters and Downworlders (noch nicht vorhanden)
Der Schattenjäger-Codex (noch nicht vorhanden)


Die Bestimmung von Veronica Roth



1. Die Bestimmung (gelesen)
2. Fours Geschichte (noch nicht vorhanden)
3. Tödliche Wahrheit (auf dem SuB)
4. The path to alliegant (noch nicht vorhanden)
5. Letzte Entscheidung (noch nicht vorhanden)
6.Inside Divergent (noch nicht vorhanden)


Mythos Academy von Jennifer Estep:



1. Erster Frost (auf dem SuB)
2. Frostkuss (gelesen)
3. Halloween Frost (auf dem SuB)
4. Frostfluch (gelesen)
5. Frostherz (gelesen)
6. Frostglut (aktuell am lesen)
7. Spartan Frost (noch nicht vorhanden)
8. Frostnacht (auf dem SuB)
9. Frostkiller (noch nicht vorhanden)


Tintentrilogie von Cornelia Funke:


1. Tintenherz (gelesen)
2. Tintenblut (noch nicht vorhanden)
3. Tintentod (noch nicht vorhanden)
4. Die Welt von Tintenherz (noch nicht vorhanden)


Sieben Königreiche von Kristin Cashore


1. Die Beschenkte (gelesen)
2. Die Flammende (noch nicht vorhanden)
3. Die Königliche (noch nicht vorhanden)


Trettin-Trilogie von Iny Lorentz:


1. Dezembersturm (gelesen)
2. Aprilgewitter (auf dem SuB)
3. Juliregen (auf dem SuB)


Weiße-Wolke-Trilogie von Sarah Lark



1.  Im Land der weißen Wolke (gelesen)
2. Das Lied der Maori (auf dem SuB)
3. Der Ruf des Kiwis (auf dem SuB)


Die Wanderhure von Iny Lorentz


1. Die Wanderhure (gelesen)
2. Die Kastellanin (auf dem SuB)
3. Das Vermächtnis der Wanderhure (auf dem SuB)
4. Die Tochter der Wanderhure (auf dem SuB)
5. Töchter der Sünde (auf dem SuB)
6. Die List der Wanderhure (noch nicht vorhanden)



Die Hebamme von Sabine Ebert


1. Das Geheimnis der Hebamme (gelesen)
2. Die Spur der Hebamme (auf dem SuB)
3. Die Entscheidung der Hebamme (auf dem SuB)
4. Der Fluch der Hebamme (auf dem SuB)
5. Der Traum der Hebamme (auf dem SuB)
(6. Blut und Silber) (noch nicht vorhanden)


Jahreszeitenzyklus von Nora Roberts:


1. Frühlingsträume (gelesen)
2. Sommersehnsucht (gelesen)
3. Herbstmagie (gelesen)
3. Winterwunder (auf dem SuB)


Pötzlich Fee von Julie Kagawa


1. Sommernacht (gelesen)
2. Die Reise zum Winterhof in "Das Geheimnis von Nimmernie" (noch nicht vorhanden)
3. Winternacht (auf dem SuB)
4. Herbstnacht (auf dem SuB)
5. Sommernachtstraum in "Das Geheimnis von Nimmernie" (noch nicht vorhanden)
6. Frühlingsnacht (noch nicht vorhanden)
7. Das eiserne Land in "Das Geheimnis von Nimmernie" (noch nicht vorhanden)


Die Drachenkämpferin von Licia Troisi:


1. Im Land des Windes (gelesen)
2. Der Auftrag des Magiers (gelesen)
3. Der Talisman der Macht (angefangen zu lesen 2013)



Vampire Academy von Richelle Mead:


1. Blutschwestern (gelesen)
2. Blaues Blut (gelesen)
3. Schattenträume (gelesen)
4. Blutschwur (auf dem SuB)
5. Seelenruf (auf dem SuB)
6. Schicksalsbande (auf dem SuB)



Wie ihr seht, sind das einige und ich bin gespannt, welche ich wirklich 2015 beenden werde.

Welche Reihen davon könnt ihr denn am meisten empfehlen? Und welche möchtet ihr dieses Jahr beenden?

Eure Ani

Kommentare:

  1. Huhu! :)

    Die Plötzlich fee Reihe ist auf meinem Wunschzettel und die Schattenkämpferin schlummert bei mir auch noch am SUB - aber hoffentlich nicht mehr lange. ;)

    Vampire Academy liebe ich wirklich über alles - die Bücher hab ich verschlungen und jetzt hänge ich an den Spin Off's.*-* Da wünsch ich dir ganz viel Freude beim weiter lesen und hoffentlich genauso viel Begeisterung wie ich sie für diese Reihe habe. :)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar :)
      Ja die Vampire Academy fand ich bisher auch total gut. Ich weiß gar nicht, warum ich die Reihe damals nicht gleich weiter gelesen habe. Das ist bestimmt jetzt schon wieder 2 Jahre her.
      Plötzlich Fee musst du dir unbedingt zulegen. Der erste war richtig schön :)

      LG
      Anika

      Löschen