Dienstag, 27. Januar 2015

"First Frost/Halloween Frost" von Jennifer Estep

Diese beiden Kurzgeschichten zur Mythos Academy Reihe gibt es kostenlos als E-Shorts bei Amazon.


Gestern habe ich mir diese beiden E-Shorts mal vorgenommen und schnell weg gelesen, da sie ja wirklich sehr sehr kurz sind. Daher gibt es auch nur eine paar wenige Worte dazu, denn viel ist einfach nicht zu sagen.


ACHTUNG SPOILER!!! Da diese Geschichten so kurz sind, komme ich hier nicht drum herum so gut wie alles auch zu schreiben, sonst gäbe es nichts zu schreiben. Wenn ihr diese beiden Kurzgeschichten also noch lesen möchtet, solltet ihr hier nicht weiterlesen!

"First Frost" spielt vor dem ersten Band "Frostkuss" und hat 35 Seiten. Wir erfahren von Gwens Gabe und wie sie diese nutzt um ihr Taschengeld auf zu bessern. Das alles noch an der Highschool. Auch Gwens Mutter lebt hier noch. 
Als Gwen die Haarbürste einer Freundin berührt, erfährt sich ein paar schreckliche Dinge, die sie ihrer Mutter mitteilt. Denn Gwens Mutter ist Polizistin und kümmert sich sofort darum.
Doch nach dem Einsatz kommt sie nicht mehr nach Hause...
Gwen leidet sehr und lebt von nun an bei ihrer Großmutter. Nach einigen Monaten teilt man ihr dann mit, dass sie auf die Mythos Academy gehen soll und sie erhält eine Einführung in die Schule.

Ja, mehr gibt es hier auch nicht zu sagen. Aber auch nicht weniger, sonst könnte ich nichts schreiben.

Ich finde diesen E Short gut und habe ihm 4 Eulchen gegeben, da er sehr interessant ist.

Kommen wir nun zu "Halloween Frost", der nach "Frostkuss" spielt.

Es ist Halloween und Gwen zieht mit ihren Freunden Daphne und Carson los ins Dorf. Sie sammeln Süßigkeiten und andere schöne Dinge, als sie auf einen Nemeisischen Panther treffen, der das Grüppchen angreift.
Zusammen mit Logan, der ihr mal wieder zur Rettung eilt, besiegt sie das Monster.

Ja und auch das wars schon. Dieser E Short ist wirklich sehr sehr short und ich finde, man hätte sich ihn sparen können. Gelesen war das ganze in nicht mal 10 Minuten. Da ich die Reihe allgemein aber mag, habe ich hier auch noch 3 Eulchen vergeben.

Ja, das waren die beiden E Shorts. Es gibt noch einen dritten, "Spartan Frost", der sich wohl mit Logan beschäftigt. Diesen habe ich aber noch nicht. Natürlich werde ich aber auch diesen noch lesen.


Challenges:

TaskChallenge Aufgabe 3:
Ein Buch, dass nur als Ebook erschienen ist

SchockiBooksChallenge:
Aufgabe 10: Naschen, ein Buch mit maximal 200 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen