Montag, 9. Februar 2015

Bibliothekszauber Januar 2015 oder auch "Wir leihen die Stadtbibliothek leer"

Unsere Stadtbibliothek zieht um. Und da so ein Umzug mit den vielen Büchern ja sehr schwierig ist, wurden wir aufgefordert, die Bibliothek leer zu leihen ;-)

Das beste daran: Die Bücher darf man bis Ende Juli behalten!

Mein Mann und ich sind also auch dort gewesen und haben einiges an Büchern rausgeschleppt.

Ebenfalls mitgenommen haben wir einige PS4 Spiele. Die kosten immer einen Euro und sind sonst 2 Wochen leihbar. Der Euro blieb als Entgeld, aber die Ausleihfrist gilt ebenfalls bis Ende Juli. Sehr geil.




An Spielen mitgenommen haben wir folgende:


Diablo kannten wir schon vom PC, aber ich muss sagen, an der Konsole macht es noch viel mehr Spaß! Kann es also auf jeden Fall empfehlen. Man kann es mit bis zu 4 Leuten spielen.

Das Lara Croft Spiel kann man ebenfalls mit bis zu 4 Leuten spielen. Es ist allerdings gewöhnungsbedürftig, wenn man Tomb Raider erwartet. Macht auch Spaß, aber für uns kein Highlight.

Minecraft hatten wir bisher nur einmal kurz an und ich fand es (sorry an alle Fans) echt einfach nur Schrott. Da es aber ja so viele gut finden, werde ich es noch einmal probieren. In Ruhe.

So, das waren die Spiele. Ich dachte mir, die kann man ja auch mal zeigen :)

Kommen wir nun zu den Büchern. Ich werde zu den Büchern nichts extra dazu schreiben, da ich bisher erst eines davon gelesen habe und sonst zu vielen nichts sagen kann. Viele hätte ich so vielleicht nicht ausgeliehen, da ich meist versuche nur Bücher von meiner Wunschliste zu leihen. Aber bei so eine Möglichkeit greift man sich dann doch auch einiges, was einfach nur gut klingt oder der Titel oder das Cover ansprechend sind.
Habe jetzt auch die Bücher, die mein Mann sich ausgesucht hat einfach mal mit fotografiert, auch wenn ich sie nicht lesen werde.







Wie ihr seht haben wir ordentlich zugegriffen. Waren aber tatsächlich noch die mit den wenigsten Büchern in der Schlange. Die Aktion wird also von vielen gut genutzt.

Welches der Bücher könnt ihr denn besonders empfehlen?

Eure Ani

Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Aktion :) ich muss auch unbedingt wieder in unsere Bücherei gehen. Leider gibt es dort keine so tollen Aktionen.

    Viel Spaß beim Zocken und Lesen :)

    Liebe Grüße,
    Lady Moonlight

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja, wenn die nicht umziehen würden, gäbe es das denke ich auch nicht :) Aber so müssen sie ja weniger transportieren. In manchen Regalen stand auch echt kaum noch was drin. Aber wenn dann alle ihre Bücher abgeben, haben die richtig Arbeit :D

      LG
      Anika

      Löschen
    2. Ja, so viele Bücher auf einmal sind bestimmt schwer :)

      Heute wollte ich in unsere Bücherei und musste feststellen, dass sie geschlossen ist. Das ist mir noch nie passiert. Es gab einen Kabelbrand wegen der heftigen Schneefälle gestern. Doofer Schnee! Bei uns gibt es zwar viele kleine Zweigstellen, die haben aber nie so große Auswahl. Da warte ich lieber noch. Ich hoffe nur den Büchern ist nichts passiert. :D

      Löschen
    3. Oh das ist ja doof :( Und sind alle Bücher heile geblieben? Ich gehe ja hier auch immer in die Zweigstelle. Die Aktion war jetzt aber in der Zentralbiblio. Da fahren wir auch so alle paar Monate mal hin. Die Auswahl ist ja wirklich enorm in den Hauptstellen.

      LG
      Anika

      Löschen
    4. Ich hoffe schon :) Offen müsste wieder sein, wie ich im Internet gelesen habe. Bisher habe ich leider keine Zeit mehr dafür gefunden. Nächste Woche versuche ich es aber wieder.

      Liebe Grüße,
      Lady Moonlight

      Löschen
    5. Dann drücke ich dir die Daumen, dass du es nächste Woche schaffst und tolle Bücher findest :)

      Löschen
  2. Hallo Ani,
    puh da wart ihr aber fleißig. Diablo spielt der Meine zu hause auch auf der PS3 und jetzt PS4. Eine tolle Idee, bis Juli hat man klar mehr Zeit und kann gerade bei den Spielen günstig bis zum Schluss spielen.
    Von den Büchern kenne ich keines.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui und gefällt es ihm auch so gut? Wir haben es mittlerweile schon öfter gespielt. Finde es echt gut. Bis Juli haben wir es auch auf jeden Fall durch gespielt :)

      LG
      Anika

      Löschen
    2. Ja, er spielt schon wieder das 2 Mal durch ;-) Die Anderen hat er schon alle xmal durch gespielt. Aber weißt eh, es gibt ja verschiedene Schwierigkeitsgrade und die muss man ja auch alle durch machen

      Löschen
    3. Ja ich kenne das :) Wobei wir noch immer beim normalen sind. Momentan fehlt etwas die Zeit, da mein Mann bescheidene Arbeitszeiten hat. Aber wir haben ja Zeit :)

      Löschen
  3. Huhu! :)

    Also da wäre ich auch gerne vor Ort gewesen!! *-* Richtig tolle Bücher hast du da ergattern können. Weil ich Layken liebe war eines meiner Highlights 2014, an die Bestimmung und Lockwood möchte ich mich dieses Jahr auch noch ranwagen. Ich wünsch euch beiden viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja Layken ist wirklich total toll. Mir hat es auch wahnsinnig gut gefallen. Kann gut verstehen, dass es viele so toll fanden :)
      Hast du von Bestimmung schon was gelesen oder fängst du die Reihe erst an? Habe den zweiten mittlerweile angefangen, aber irgendwie packt er mich gar nicht :(

      LG
      Anika

      Löschen