Samstag, 28. Februar 2015

Leseliste für den März 2015


Da ist er schon wieder am Ende, der Februar und wir starten in den März und somit in einen neuen Lesemonat.


Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber ich bin in diesem Jahr bisher extrem in Leselaune. Auch, wenn manchmal nicht so viele Seiten bei rum kommen oder ich lange für ein Buch benötige. Ich finde es zur Zeit einfach sowas von gemütlich den Tag mit einem Buch ausklingen zu lassen. Mal schauen, wie lange das noch anhält.





Ich bringe natürlich wieder angefangene Bücher aus dem Februar mit in den März, die ich beenden oder zumindest weiter lesen möchte:





Bei den restlichen Büchern habe ich versucht, eine gute Mischung aus Bibliotheksbüchern und meinen eigenen Büchern zusammen zu stellen, damit ich auch meinen SuB etwas abbaue, der leider immer noch eher wächst als schrumpft.

Da ich momentan total auf Bücher mit Familiengeheimnissen stehe, habe ich diese beiden hier mit auf die Liste genommen:


Auch historische Bücher dürfen in meiner momentanen Lesestimmung nicht fehlen:




Damit ich auch zu etwas spannendem greifen kann, sind auch zwei Thriller mit von der Partie:


Und zum guten Schluss noch etwas fürs Herz:


Ihr seht, es ist wieder ein ganz schöner Haufen und natürlich werde ich nicht alle schaffen. Aber durch eine größere Auswahl ist es bei mir einfach wahrscheinlicher, dass ich tatsächlich zu den Büchern der Liste greife.

Was habt ihr euch vorgenommen? Und welche Bücher hier kennt ihr schon?

Eure Ani



Kommentare:

  1. Huhu :)

    Harry Potter habe ich letztes Jahr selbst erst zu aller ersten Mal gelesen und ich fand es super. Ich hatte zwar durchweg die Filmbilder im Kopf, aber ich fand es trotzdem klasse. Jetzt müssen nur noch Band 2 - 7 gelesen werden ;D

    Weil ich Will liebe habe ich geliebt und verschlungen. Es ist richtig süß und lesen, lesen, lesen! ;) Ich warte schon gespannt auf den dritten Band und hoffe, dass er wieder genauso gut wird :)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesern der Bücher :)
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :)

      Harry Potter ist einfach klasse :) Aber mir geht es da wie dir. Ich habe mittlerweile auch die Filme vor Augen. Finde es aber ok. Ich denke, dass alle in den Filmen ziemlich gut umgesetzt wurden.

      Ja auf Will bin ich gespannt. Den ersten fand ich ja schon so richtig toll. Habe schon von super vielen gehört, dass sie sehnsüchtig auf den dritten Band warten. Ich hoffe, dass er dir gefällt :)

      LG
      Anika

      Löschen
    2. Ja ich habe auch von den meisten gehört, dass die Harry Potter Filme gut umgesetzt wären, bin aber trotzdem gespannt, da die ein oder andere Szenen weggelassen worden wären. Zum Beispiel im ersten Band die Giftprüfung, die ich im Film aber gar nicht vermisst habe.

      LG

      Löschen
    3. Ja es fehlen schon ab und an Dinge. Gerade bei denen, die als Buch dann auch total dick sind. Aber ich glaube, das wäre auch gar nicht möglich, dass alles zu 100% zu übernehmen. Das wären dann wohl alles Mehrteiler :D

      LG
      Anika

      Löschen
    4. Genau es wäre wahrscheinlich unmöglich gewesen alles 1 zu 1 zu übernehmen. Man hat es ja am Hobbit gesehen. Aus 200 - 300 Seiten wurden ganze 3 Filme.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hi du :)
    Du MUSST "Harry Potter" und "die Bestimmung" lesen. Unbedingt! Zwei meiner Lieblingsreihen undd zwei meiner Lieblingsautoren ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Harry Potter ist auch meine Lieblingsreihe :) Das hier ist quasi der 10. oder mehr Re-Read für die Harry Potter Challenge :)
      Den zweiten Teil der Bestimmung werde ich auf jeden Fall diesen Monat lesen, steht ganz fest auf dem Plan :)

      LG
      Anika

      Löschen
  4. Huhu liebe Anika,

    schöne Bücher hast Du Dir ausgesucht ☺ Die Bestimmung Trio habe ich verschlungen und fand sie klasse, die Welt von Bella und Edward wäre sicher auch etwas für mich (habe die Biss Bücher geliebt), Harry Potter ist bei mir schon eine Weile her, habe die Bücher aber auch gemocht. Die anderen Bücher kenne ich noch nicht. Eine Gute Mischung aus allen Genres hast Du Dir da ausgesucht.
    Wünsche Dir schon mal viel Spaß beim lesen ♥

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du die Bücher von Biss auch so geliebt hast, ist das Buch bestimmt was für dich :) Habe schon ca. 100 Seiten darin verschlungen und es ist total interessant. Alleine das Interview mit Stephenie vorn drin ist richtig richtig gut :)

      LG
      Anika

      Löschen
    2. Super, danke! Dann darf es gleich mal auf meine Wunschliste hüpfen :-)

      LG, Tanja

      Löschen
    3. Super :) Ich wünsche dir viel Spaß damit. Du wirst allein von der Aufmachung sicher begeistert sein :)

      LG

      Löschen