Montag, 2. Februar 2015

Liebster Award




Ich wurde von der lieben Surya für den Liebster Award nominiert, vielen Dank noch einmal dafür!
Ihren Beitrag dazu findet ihr hier.

Bei dem Award geht es darum, kleinere Blogs mit unter 200 Followern, bekannter zu machen. Und da es ja unheimlich schwierig ist, Leser zu bekommen, mache ich bei sowas sehr gerne mit und stöbere dann auch gerne auf den kleineren Blogs :)





Das ganze beinhaltet folgende Aufgaben:


1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat (siehe oben)
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.

3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
4. Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.


Surya hat sich folgende Fragen für uns ausgedacht:

1. Was hat in deinem Leben den Ausschlag dafür gegeben, Büchern einen solchen Stellenwert einzuräumen?

Ich habe irgendwann, also schon in meiner Kindheit, fest gestellt, dass ich mit Hilfe von Büchern die reale Welt einfach mal für eine kleine Zeit verlassen kann. Wenn zu Hause nicht ok war oder in der Schule, dann ging es einfach mal woanders hin.



2. Was ist für dich der eigentliche Grund, warum du bloggst, während du stattdessen in dieser Zeit locker ein Buch lesen könntest?


Weil ich neben dem lesen auch sehr gerne schreibe. Ich traue mich allerdings nicht, einfach mal ein Buch zu schreiben. Weil es ja eben nicht einfach mal eben so geschrieben ist. Also blogge ich. Und natürlich, weil mir die Bücher am Herzen liegen. Und nicht nur die Bücher, sondern auch all diese Menschen, die diese Leidenschaft teilen und mit denen man sich austauschen kann.



3. Hast du einen Lieblingsbuchblog? Weshalb? 


Oh, das würde ich so nicht sagen. Ich verfolge seeeeeehr viele Blogs. Alles immer zu lesen schaffe ich gar nicht. Also bin ich immer wieder auf anderen Blogs unterwegs und entdecke neues. Manche Themen sprechen mich mehr an als andere, aber das ist ja normal. Aber Lieblinge in dem Sinne habe ich eigentlich nicht, da ich alle, denen ich folge auf ihre Art und Weise mag.



4. Welche Bereiche eines Buchblogs interessieren dich am Meisten?


Also ich muss ja zugeben, dass ich eher weniger Rezensionen lese, da ich immer Angst vor Spoiler habe. Daher lese ich am liebsten Leselisten, Lesemonate und Neuzugänge. Aber auch mal privatere Beiträge wie Urlaub, Haustiere etc. lese ich unheimlich gern. 



5. Schaust du dir auch booktuber an? Wenn ja, welche zB.?


Seeeehr viele! Ich nenne einfach mal meine momanten Lieblinge (das ändert sich je nach Leselaune aber auch immer mal wieder. Manchmal mag ich bestimmte Genre grad mehr und schaue vermehrt andere Booktuber):

Ninni Schockibooks, Juliet (Letters from Juliet), Chocolat Pony, OurBookPassion, bibliofee, Aurora8181, Butterblümchen, Fräulein Realitätsfremd, Kikis Kiwu, Kristin Friedrich, Nora Flowers, Prinzessin Anne, Rocknetti, Sonnige Bücher



6. Wo und in welchem Shop kaufst du deine Bücher am häufigsten?


Neue Bücher in der Buchhandlung hier vor Ort oder Mayersche/Thalia. Gebrauchte Bücher bei Rebuy und Booklooker.



7. Wieviel Geld gibst du monatlich in etwa für Bücher aus?


Puh ganz unterschiedlich. Als Mittelwert würde ich so ca. 30 Euro sagen.



8. Verwaltest du deine Bücher (zB. auf lovelybooks, buechertreff, bookcook, excel etc.)?


Jein. Ich verwalte meinen SuB auf dem Blog und schriftlich in meinem Buch der Bücher.
Gelesene Bücher auf Goodreads. Aber das auch erst seit..öm...2012? Irgendwie sowas.



9. Hast du auch außerhalb des www. Bücherfreak-Freunde?


Nein leider nicht so wirklich. Ein paar Freundinnen lesen zwar, aber eben so ganz normalo :D Mal ein Buch in nem Monat oder so.
Meine Schwiegermutter liest. Ab und an unterhalten wir uns darüber.
Oma liest, aber wir sehen uns nicht so oft.
Und mein Mann liest. Wir reden viel über Bücher.



10. Welches Buch würde deiner Meinung nach jeden Nichtleser zum Lesen verführen?


Harry Potter, ganz eindeutig! :)



11. Wer ist aus welchem Grund dein Lieblingsautor/deine Lieblingsautorin?


J.K. Rowling! Einfach weil ich Harry Potter über alles liebe. Die Bücher machen aus Schatten Licht und aus Frust Freude. Ich kann die Geschichten immer wieder lesen und entdecke jedes mal etwas neues. Sie hat eine Welt geschaffen, die so bezaubernd ist und mir so viel gegeben hat in meinem Leben. Ich danke ihr dafür so sehr..und höre jetzt auf, bevor ich mich nicht mehr bremsen kann.


So, das waren die Fragen, kommen wir zu meinen Nominierungen.

Ich entschuldige mich jetzt schon einmal bei allen, die vielleicht eine Doppelnominierung etc. erhalten. Man kann leider nicht immer so 100% ausschließen, dass der Blogger schon einmal nominiert war. Also bitte nicht böse sein <3
Auch mit den Followern ist es manchmal nicht ganz so einfach, wenn man über mehrere Plattformen abonniert werden kann. )

Hier die 11 Blogs, die ich nominiere:



Und das sind meine 11 Fragen an euch:

1. Was ist dein absolutes Lieblingsgenre?
2. Erinnerst du dich an dein erstes gelesenes Buch? Wenn ja, welches war das?
3. Wie hoch ist dein SuB?
4. Was war dein Highlight in 2014?
5. Was ist das "schlechteste" Buch, dass du je gelesen hast?
6. Gibt es ein Buch, das du vorzugsweise verschenkst?
7. Gibt es Bücher, bei denen du die Verfilmungen besser fandest?
8. An welches Buch aus deiner Schulzeit erinnerst du dich besonders? Egal ob aus negativem oder positivem Grund.
9. Welche Seitenanzahl ist dir bei einem Buch am liebsten?
10. Wo liest du am liebsten?
11. Hast du schon einmal "durchgemacht", weil ein Buch dich nicht mehr losgelassen hat?

So ihr Lieben, das war es :) Ich wünsche euch viel Spaß mit dem beantworten der Fragen.

Kommentare:

  1. Hallo Ani! Es freut mich sehr, dass du mit gemacht hast! Schöne Antworten hast du geschrieben. Was deine Bücherfreunde außerhalb des www. angelangt, so sind es ja zumindest ein paar - immerhin dein Mann, um was ich dich wirklich beneide. Ich muss immer ganze Überzeugungsarbeit leisten, bis mein Mann endlich mal ein Buch zur Hand nimmt. Da es mir übrigens auf deiner Seite gefällt, folge ich dir nun :) glg Surya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja darum beneiden mich wirklich viele und ich bin froh, dass es so ist. Wir lesen zwar oft auch verschiedene Bücher, aber manchmal auch welche über die wir dann stundenlang diskutieren können :)
      Vielleicht hat dein Mann noch nicht das perfekte Genre für sich entdeckt :)

      LG
      Anika

      Löschen
  2. Hi Ani :)
    Danke für die Nominierung! Dein Blog ist ja wirklich herzallerliebst ♥
    Hast jetzt eine Leserin mehr :) Ich mach gerade liebre nicht mit, weil ich auf meinem Blog erst mal wieder vermehrt Rezensionen und nicht so viel "Drumherum" posten will, ich hoffe du verstehst das ;)

    Liebst,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein kein Problem, das verstehe ich :)
      Dankeschön, das ist sehr lieb von dir <3

      Lg
      Anika

      Löschen
  3. Dankeschön, dass du bei mir vorbeigeschaut hast und dich als Follower eingetragen hast. Darüber habe ich mich sehr gefreut und mir deine Seite auch gleich angeschaut. Ich finde sie wirklich sehr gelungen. LG walli :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, das freut mich aber sehr <3

      LG
      Anika

      Löschen
  4. Huhu :)
    Vielen Dank für die Nominierung. Ich werde mal schauen, wann ich die Zeit finde die Fragen zu beantworten :)
    Aber teilnehmen werde ich gerne!

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das freut mich :) Ja man braucht ein wenig Zeit für den Post :)

      LG
      Anika

      Löschen
  5. Vielen Dank für die Nominierung :) Ich mache gerne mit, alelrdings wird es ein paar Tage dauern..;)
    Liebste Grüße! Krissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Das ist ja nicht schlimm. Freut mich, dass du mitmachen möchtest.

      LG
      Anika

      Löschen
  6. Hier kommen meine Antworten :)

    http://tausendbuecher.blogspot.de/2015/02/liebster-award-3.html#more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs mitmachen, ich freue mich sehr :)

      Löschen
  7. Ich habe es endlich geschafft, deine Fragen zu beantworten:

    http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/2015/03/tag-liebster-award.html

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen