Sonntag, 1. März 2015

Bücherzauber: Februar 2015

Ich könnte jetzt wieder schreiben, dass der Monat ja so super mega schnell umging..aber irgendwie mache ich das jedes mal...und auch wenn es stimmt...ach, lassen wir das.

Mein Monat Februar sah so aus:

Gelesene Bücher: 6 und 1 Kinderbuch
Gelesene Seiten: 2876
Ca. gelesene Seiten pro Tag: 102
Neuzugänge: 9
SuB Stand zum 01.03.15: 202 Bücher










Angefangen hat der Februar für mich mit "Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover. Direkt ein 5 Eulchen Buch. Dazu gibt es schon eine Rezi.









Danach habe ich mich endlich dem Buch "Gone Girl" gewidmet, was mich leider ja sehr enttäuscht hat und nur ein Eulchen bekommen hat. Meine etwas ausführlichere Meinung könnt ihr in der Rezi nach lesen.













Gott sei Dank folgte diesem Buch wieder ein Highlight und dies war auch mein Monatshighlight: Der Engelsbaum von Lucinda Riley.


 So ein wundervolles Buch mit einer mitreißenden Familiengeschichte. Wer dazu mehr wissen möchte, kann sich auch hier zu die Rezi anschauen.






Danach habe ich mir das Buch "Multiplayer" von Jannis Becker gegriffen, was mir auch recht gut gefallen hat. Zwar kein absolutes Highlight, aber es hat mich gut unterhalten. Auch dazu gibt es schon eine Rezi, falls Interesse an mehr Infos besteht.








Da ich Sehnsucht nach Norwegen hatte, habe ich mir "Töchter des Nordlichts" von Christine Kabus geschnappt und bin sofort wieder verzaubert worden. Ein tolles Buch! Natürlich habe ich auch zu diesem Schätzchen schon eine Rezi auf dem Blog hochgeladen. Ich freue mich sehr, diesen Monat das neue Buch der Autorin zu lesen.





Nebenher beim kochen etc. habe ich mir dann dieses Kinderbuch angeschaut und auch gelesen:



Es ist wirklich sehr süß aufgemacht und recht informativ. Es standen einige Dinge drin, die ich noch nicht wusste. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, vor allem, wenn ihr oder eure Kinder Interesse an den Elstern und Co haben. Wir haben hier momentan wieder ein Pärchen, dass sein Nest baut und es ist einfach schön zu beobachten. Das Buch hatten wir aus der Bibliothek ausgeliehen, aber ich gehe davon aus, dass ich es für das Regal meines Sohnes auf jeden Fall anschaffen werde.



Als letztes habe ich dann "If you stay" von Courtney Cole gelesen. Dieses Buch war für mich leider auch ein Reinfall, denn mir haben nur die letzten Seiten gefallen. Davor war ich einfach nur genervt. Eine Rezi dazu werde ich im Laufe der Woche hochladen.








Ja, das waren meine gelesenen Bücher. Kommen wir noch kurz zu den Challenges:

Wälzer Challenge:

Gone Girl, Der Engelsbaum, Töchter des Nordlichts

Momentan habe ich hier 7/10 Wälzer gelesen in 2015


Goodreads Lesechallenge: 16/80

Task Challenge: 

Aufgabe 2 - Kein Artikel und keine Reihe: Multiplayer


Ran an den SuB Challenge - Einzelbände:

Gone Girl, Der Engelsbaum, Multiplayer

Kunterbunt Challenge - graues Buch: Multiplayer; gleichzeitig auch das Buch für den unbekannten Autor

SchockiBooksChallenge:

Aufgabe 3 Zartbitter: Gone Girl
Aufgabe 13 Fruchtfüllung: Der Engelsbaum


Das war mein Februar :) Ich freue mich auf den März!

Eure Ani

Kommentare:

  1. Habe deinen Blog gerade über FB entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden! Mal sehen, ob wir auch mal ein Buch gemeinsam lesen...LG Verena von books-and-cats

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank :) Ich war auch schon bei dir :) Unsere Kids sind aus dem gleichen Jahrgang hihi :)

      LG
      Anika

      Löschen
  2. Hi Ani :)
    Ein toller Lesemonat, wie schaffst du es nur, deine Rezis so schnell hochzuladen? Bei mir sind noch mindestens 10 unrezensiert xD Naja, wenn ich mal Zeit und Lust habe mache ich das noch irgendwann :'D
    Liebe Grüße,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich schreibe die Rezis meist gleich am nächsten Tag oder zumindest recht zeitnah, da ich ein echt schlechtes Gedächtnis habe :D Ich würde total viel wieder vergessen.
      Wow, noch 10 Stücl? Na dann mal ran *g* Aber ist ja auch nicht schlecht, dann hast du immer was, was du schreiben kannst, wenn grad nichts anderes aktuell ist :)
      LG
      Anika

      Löschen