Montag, 30. März 2015

Leseliste für den April 2015

Hallo meine Lieben :)

Der März ist fast vorbei und es wird Zeit für eine neue Leseliste. Die Liste für den März konnte ich fast gar nicht ab arbeiten. Was zum großen Teil aber daran liegt, dass ich recht lange an einem Buch gelesen habe und daran, dass mein Mann und ich momentan die Serie "Castle" suchten und ich abends daher weniger lese. Aber wir sind schon bald in Staffel 5, also ist der Spuk bald vorbei :D

Für den April habe ich mir 10 Bücher auf die Liste genommen. Ja ich weiß, wieder etwas viel, aber ich habe ja gerne Auswahl.

Als erstes wieder die Bücher, die ich schon angefangen habe:







"Crossfire: Hingabe" ist ja der 4. Band der Reihe und diesen habe ich als Rezensionsexemplar erhalten. Ich habe ihn auch schon angefangen zu lesen und das wird auch das erste Buch sein, dass ich im April beende.













"Die Bestimmung 2" habe ich jetzt schon das dritte oder vierte mal auf meiner Leseliste und immer noch habe ich nicht weiter gelesen und bin irgendwo in Kapitel 4 oder 5. Ich hoffe, dass ich es jetzt beenden werde. Vorher kann bzw. möchte ich ja auch den Film nicht ansehen.



Auch schon "ewig" auf meiner Liste steht das Biss Handbuch. Obwohl es mir gut gefällt, habe ich es nicht mehr zur Hand genommen und möchte dies im April auf jeden Fall wieder tun.

Dieses Ebook habe ich mir über die Onleihe der Bibliothek geliehen und bin dort bei ca. der Hälfte. Es gefällt mir echt gut. Eine süße Geschichte, die gerade für mich als Serienfan einfach nur unterhaltsam ist. Wer würde nicht gerne mal in seine Lieblingsserie reinfallen? Einen Tag auf Downton Abbey, ja das hätte was :)












Dann habe ich noch ein weiteres Rezensionsexemplar, dass gelesen werden möchte:


Darauf bin ich echt gespannt. Ich lese ja gerne Historik, aber dies geht in eine Richtung, die ich noch nicht gelesen habe.

Ein paar Bücher von meiner Liste für den März haben es auch wieder auf diese Liste geschafft, da ich sie unbedingt lesen mag:

Diese beiden historischen Bücher lachen mich jeden Tag aus dem Regal aus an und ich möchte sie unbedingt bald lesen und erfahren, was so drin steht.












Und auch auf diese Geschichte bin ich mehr als gespannt, denn mir haben die ersten beiden ja so richtig gut gefallen und ich kann es kaum erwarten wieder in den Norden zu reisen.
















Dann noch zwei Bücher, die mir spontan eingefallen sind und es auf die Liste geschafft haben:



Falls ich Lust auf richtig gute Fantasy bekomme, werde ich mir den zweiten Band der Albae vornehmen. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden Spitzohren weiter geht.


















Außerdem muss auch noch ein Thriller auf meine Liste, falls ich da Lust drauf bekomme. Und über dieses Buch habe ich so viel gutes gehört, dass ich mittlerweile sehr neugierig darauf bin.















Da noch einige Challenge Aufgaben anstehen, werden kurzfristig sicher noch andere Bücher dazwischen kommen. Ich muss aber gestehen, dass ich momentan etwas Challenge "faul" bin. Das grüne Buch für den März habe ich leider auch nicht gelesen. Diesen Monat wäre gelb dran in der Kunterbunt Challenge. Da habe ich spontan jetzt auch nichts. Mal schauen.

Was nehmt ihr euch denn feines vor? Und welches der Bücher könnt ihr mir besonders empfehlen?

Eure Ani







Kommentare:

  1. Hallo Ani,

    "Insel der blauen Gletscher" interessiert mich auch, das habe ich zumindest mal auf der WL.

    Ich wünsche dir einen erfolgreichen Lesemonat.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Leider habe ich das Buch noch nicht gelesen. Mir fehlte etwas die Zeit. Hast du die anderen Bücher von ihr schon gelesen oder wäre dies das erste?

      LG
      Anika

      Löschen