Freitag, 3. April 2015

Bücherzauber März 2015

Und wieder ein Monat vorbei. Leider war der März bei mir recht schlecht. Mein Mann und ich haben angefangen "Castle" zu schauen und da uns diese Serie so gut gefällt, habe ich abends nicht so viel gelesen wie sonst.

Gelesene Bücher: 5
Gelesene Seiten: 2353
ca. Seiten pro Tag: 76
Neuzugänge: 3
SuB Stand: 201

Angefangen hat mein Monat mit den letzten Seiten aus diesem Buch:





Ein sehr gutes Buch des Genre (Dark) Fantasy. Meine genau Meinung dazu habe ich auch schon in der Rezension geschrieben. Die findet ihr *hier*

Weiter ging es mit dem dritten Teil von einer meiner absoluten Lieblingsreihen:


Wow, so ein gute dritter Band! Ich war sehr begeistert und froh, dass er mir so gut gefallen hat. Denn die Kritiken sind ja nicht nur positiv und vielen hat dieses Buch nicht gefallen.
Auch hier habe ich natürlich schon eine Rezension verfasst *klick*.

Danach folgte ein zweiter, für mich leider enttäuschender, Band:


Das war für mich leider ein ziemlicher Flop. Den Großteil des Buches fand ich anstrengend und nervig. Aber auch dazu findet ihr auf dem Blog schon meine genaue Meinung *klick*

Das nächste Buch des Monat war dann Gott sei Dank wieder ein totales Highlight:


Eine wirklich tiefgehende Geschichte. Sehr spannend und emotional. Ich habe zwar sehr lange an dem Buch gelesen, aber es hat mich vollkommen überzeugt.
Natürlich habe ich auch zu diesem Buch schon einen Beitrag geschrieben. Diesen findet ihr hier.

Als letztes habe ich dann noch den 4. Band von Crossfire gelesen:


Das Buch stand eigentlich auf meiner Leseliste für den April, aber ich habe es dann doch an einem Abend noch komplett zu Ende gelesen.

Der Band hat mir weniger gefallen, als die davor, war aber trotzdem ok. Die Rezi dazu ist schon online *klick*

Das waren schon die gelesenen Bücher. Bis auf "Weil ich Will liebe" waren es alles wirklich tolle Bücher und ich hatte eine tolle Lesezeit.

Kommen wir nun noch kurz zu den Challenges, an denen ich im März "gearbeitet" habe.
Direkt sagen kann ich, dass ich sowohl für die Kunterbunt Challenge als auch für die Ran an den SuB Challenge keine Bücher für die Monatsaufgaben geschafft habe :(

Wälzer Challenge:

Die Legenden der Albae 1
Die Mitternachtsrose

TaskChallenge:

Aufgabe 2 Lese den 2. Band einer Reihe: Weil ich Will liebe
Aufgabe 3 Buch in einer fiktiven Welt: Die Legenden der Albae 1

SchockiBooks Challenge:

14. Ungesunde Schokolade, lese eine SuB Leicher: Die Legenden der Albae 1
15. Praline, lese ein geschenktes Buch: Selection Der Erwählte


Das war es schon. Wie lief es denn bei euch?

Eure Ani




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen