Freitag, 8. Mai 2015

Neue Schätze im April 2015

Heute schaffe ich es endlich euch meine Neuzugänge aus dem April zu zeigen. Ein paar tolle Schätze durften auch bei mir im vergangenen Monat einziehen. Und wie ihr gleich sehen könnt, beherrsche ich mich immer noch einigermaßen mit dem kaufen. Mein SuB steigt zwar immer noch, aber nicht mehr so rasend schnell. Das ist doch auch was, oder? :D

Als erstes sind 2 tolle Bücher am Osterwochenende in unsere Regale gehüpft:




"Das Dorf" von Arno Strobel hat mein Mann mir geschenkt und habe ich ja schon gelesen. Es hat mir gut gefallen. Falls euch dazu mehr interessiert findet ihr auch schon eine Rezi auf dem Blog.

"Frostkiller" haben wir von meinen Eltern bekommen am Ostersonntag. Mein Mann hat die Reihe nun auch schon beendet. Ich muss noch Band 5 und 6 lesen.

Dann hat mein Mann sich bei seinem Vater einen Schuber geliehen, in dem sich 4 Bände befinden:


Da ich diese Bücher auch lesen möchte, zähle ich sie jetzt einfach mal als Neuzugang. Auch wenn wir sie natürlich nach dem lesen wieder abgeben.

Unbedingt einziehen musste der 2. Band der Waringham Saga:


Ich lese zwar noch immer an dem ersten Band, der ja ein richtig dicker Klopper ist, aber der gefällt mir so gut, dass dieser hier einfach schon da sein muss. Für den Fall der Fälle.  Ihr kennt das ja.
Ich "musste" ihn mir allerdings gebraucht kaufen. Neu gibt es den, soweit ich sehen konnte, nur noch in der neuen Auflage und ich habe den ersten Band noch in der alten und wollte es passend haben. Dass die neueren sicher nicht mehr in einer alten Ausgabe erschienen sind habe ich einfach mal verdrängt...also wird es so oder so irgendwann nicht mehr passen. Grummel. Naja.

Als letztes durften dann noch 2 Ebooks einziehen:



Pan habe ich auch schon gelesen und dazu wird in den nächsten Tagen die Rezension online kommen. Ich denke mal nächste Woche, da Samstag und Sonntag unser kleiner Neffe hier ist und ich da sicher nicht so viel Zeit haben werde mit den beiden Kindern.

"Die Erben von Somerset" waren im Angebot bei Amazon und ich musste einfach zuschlagen. Leider hat das Ebook kein Titelbild. Ist im Grunde ja nicht so tragisch, es steht ja nicht im Regal, aber fürs Foto trotzdem blöd. Nun gut, kann man nichts machen :)

Das waren die neuen Schätze. Ich freue mich auf jedes einzelne und hoffe sie ganz schnell zu lesen. Irgendwie ja schaden, dass Neuzugänge oft soooo sehr gewünscht sind und dann manchmal sehr lange in den Regalen versauern.

Was habt ihr denn so an neuen Büchern bekommen in letzter Zeit?

Eure Ani




Kommentare:

  1. Frostkiller sieht toll aus! Die Reihe der Autorin möchte ich unbedingt mal anfangen, ich habe aber gehört das die Protagonistin nervig sein soll :/

    Ich folge dir übrigens via GFC und würde mich freuen, wenn du bei mir mal vorbei schauen würdest.

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny von http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi und vielen Dank für deinen Kommentar :)
      Ja die Mythos Academy ist wirklich klasse, ich kann sie auf jeden Fall (bisher) empfehlen. So nervig ist sie gar nicht. Manchmal denke ich schon, was macht sie denn da jetzt, aber es ist nicht schlimmer als in anderen Reihen :) Vielleicht überlegst du es dir ja doch irgendwann mal :)
      Bei dir war ich übrigens auch schon und auch Leserin geworden :)

      LG
      Anika

      Löschen