Donnerstag, 4. Juni 2015

Bücherzauber Mai 2015

Hi meine Lieben!

Heute habe ich für euch meinen Monatsrückblick Mai 2015.

Gelesene Bücher: 5 davon 3 Ebooks
Gelesene Seiten: 2134
pro Tag: ca. 69
Neuzugänge: 5
SuB Stand: 191 Bücher
Ich wollte im Mai ja eigentlich nur Ebooks lesen. Das hat nicht ganz geklappt. Aber ich bin mit den 3 Ebooks auch schon recht zufrieden.

Folgende Bücher habe ich gelesen:

1. Das geheime Vermächtnis des Pan von Sandra Regnier, Erster Band der Pan Trilogie:



416 Seiten, 5 Eulchen, hier geht es zur Rezension


2. The boy who knocked von Sarah Jordan:



336 Seiten, 3 Eulchen, hier kommt ihr zur Rezension.

3. Die Teeprinzessin von Hilke Rosenboom:



445 Seiten, 4 Eulchen, hier klicken für die Rezension.


4. Der Stern von Erui: Heimkehr von Sylvia Rieß, Band 1:



571 Seiten, 5 Eulchen, hier zu Rezension.


5. Die Kurtisane und der Samurai von Lesley Downer:



 366 Seiten, 4 Eulchen, hier zur Rezension,



Challenges:

Wälzer Challenge: Buch 10/10: Der Stern von Erui
Goodreads Reading Challenge: 29/80
Task Challenge: Aufgabe 1 Blüte auf dem Cover - Die Teeprinzessin; Aufgabe 3 reale Welt - Die Kurtisane und der Samurai
Ran an den SuB Challenge Mai Aufgabe Reihen: Pan 1, Stern von Erui 1

Das war es auch schon. Ich freue mich auf den Juni.

Wie lief es bei euch? 

Eure Ani

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    bei mir lief es ganz ähnlich wie bei dir: 6 Bücher und 3 E-Shorts. :)
    Von der Pan-Trilogie war ich leider gar nicht begeistert, aber es freut mich, wenn dich der erste Band so sehr überzeugen konnte. :)
    Das Cover von "Der Stern von Erui" sieht irgendwie interessant aus. :) Da werde ich gleich mal gucken, worum es in dem Buch geht.^^
    Schöner Lesemonat! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina :)
      Die Pan Trilogie ist anscheinend ja auch wieder so, dass da die Meinungen richtig stark auseinander gehen. Aber das ist ja auch vollkommen gut so :) Schade, dass sie dir nicht so gefallen hat.
      Oh ja schau es dir einmal an. Wirklich eine tolle Geschichte und die Autorin ist auch eine super liebe :)

      LG
      Anika

      Löschen
  2. Schöne Bücher und E-Books hast du im Mai gelesen :) "Die Teeprinzessin" hört sich echt interessant an! Ich werde mir gleich einmal deine Rezi dazu durchlesen :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    die Pan-Trilogie will ich auch unbedingt noch lesen, der Rest sagt mir allerdings gar nichts ;)
    LG anja

    AntwortenLöschen
  4. 2 Bücher und 100 Seiten waren es bei mir. :D Nicht so dolle, aber naja.
    LG
    Ani

    AntwortenLöschen