Dienstag, 2. Juni 2015

Die berüchtigte Sonntagsfrage #2


Auch diese Woche mache ich wieder bei der tollen Aktion von Anjas Bücherblog mit.

Diesmal lautet die Frage:

Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Bücher (spontan in der Buchhandlung) aus? Cover? Klappentext? Autor? Was anderem?

Also ich achte schon immer zuerst auf das Cover. Wenn mich das anspricht, nehme ich das Buch in die Hand und schaue nach, was es ist. Spricht mich aber dann das Thema doch nicht an, würde ich es trotz schönem Cover nicht kaufen. 

Es kommt trotzdem auch mal vor, dass ich ein Buch wegen seinem Titel in die Hand nehme. Aber nach dem Cover orientiere ich mich viel öfter.

Bei Lieblingsautoren ist das wieder was anderes, aber da kaufe ich die Bücher auch gezielt und nicht beim stöbern in der Buchhandlung.

Wie ist es bei euch?

Eure Ani


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen