Sonntag, 21. Juni 2015

Summer Book [TAG] by Buchfeder

Hi meine Lieben!

Heute habe ich mal wieder einen TAG für euch, denn ich wurde von der lieben Buchfeder (hier kommt ihr zu ihrem Video) getaggt :) Danke dafür!

Ich lege auch direkt mal los mit den Fragen (für euch wieder ganz unten die Fragen zum kopieren):

1. Urlaub - Ein Buch das dich in Urlaubsstimmung versetzt.






Das ist eindeutig "Im Land der weißen Wolke" von Sarah Lark. Nicht nur, dass ich dieses Buch letztes Jahr am Strand gelesen habe, es ist an sich auch so atmosphärisch, dass man selbst nach Neuseeland reist. Immer wenn ich es ansehe, denke ich sofort an Sommer und Sonne.











2. Meer - Ein Buch mit Meereswesen








Da ich sowas gar nicht besitze habe ich hier zum 4. Harry Potter Band gegriffen. Denn beim trimagischen Tunier müssen sie ja gegen Wasserwesen kämpfen. Was andere ist mir leider in meiner Buchsammlung nicht aufgefallen.








3. Sonnenbrille - Ein Buch mit einer etwas düsteren Stimmung









Da fiel mir sofort Panem ein, vor allem der dritte Band. Den fand ich wirklich extrem düster.










4. Holi Festival - Ein Buntes Buchcover








Da musste ich sofort an das hier denken :) Ich liebe es einfach!











5. Gewitter - Ein Buch das dir nicht gefallen hat








Das war schwierig, da ich Bücher die mir nicht gefallen, eigentlich sofort weiter gebe. Von denen die noch da sind, gehört das mit zu den Büchern, die mir weniger gefallen haben.









6. Strand - Eine lockerleichte Geschichte 







Dieses Buch habe ich erst vor ein paar Tagen beendet und es ist wirklich eine schöne leichte Lektüre, mit der man sich am Strang weg träumen kann.











7. Sonne - Ein Buch das dein Herz berüht





Da musste ich sofort an dieses Buch hier denken. Eine Geschichte die mich sehr berührt hat. Zum einen wegen der Geschichte an sich und zum anderen wegen der atemberaubenden Landschaftsbeschreibungen. Ich wünsche mir schon seit ich ein Kind bin, einmal nach Norwegen zu reisen. Bisher hat es nicht geklappt, doch dieses Buch hat mich mitgenommen auf eine Reise, die mich gerührt hat und mein Herz einfach tief berührt hat.







8. Sommer Begleiter - Das Buch das du aktuell liest (Currently reading)

Da ich diesen TAG ein paar Tage vorher schreibe, kann es sein, dass ich schon eines der Bücher wieder beendet habe. Aber ich gehe davon aus, dass dem nicht so ist. Aktuell lese ich an diesen Büchern:







9. Eis - Ein Buch das im Winter spielt









Hier musste ich sofort an "Winterwunder" von Nora Roberts denken. Passt selbst der Titel perfekt!










10. Urlaubsbegleiter - Tagge weitere Leute 

Tu ich mich ja immer schwer mit, aber ich versuche es mal. Ich tagge:



Das wars dann von mir!

Eure Ani





Hier noch mal die Fragen zum rauskopieren:


1. Urlaub - Ein Buch das dich in Urlaubsstimmung versetzt.
2. Meer - Ein Buch mit Meereswesen
3. Sonnenbrille - Ein Buch mit einer etwas düsteren Stimmung
4. Holi Festival - Ein Buntes Buchcover
5. Gewitter - Ein Buch das dir nicht gefallen hat
6. Strand - Eine lockerleichte Geschichte 
7. Sonne - Ein Buch das dein Herz berüht
8. Sommer Begleiter - Das Buch das du aktuell liest (Currently reading)
9. Eis - Ein Buch das im Winter spielt
10. Urlaubsbegleiter - Tagge weitere Leute 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen