Sonntag, 15. November 2015

Neue Schätze im Oktober 2015

Im Oktober sind so einige Bücher bei mir eingezogen und deswegen lohnt sich der Post diesmal richtig :) Ich rede auch nicht lange rum, sondern zeige euch, was so in meine Regale ziehen durfte.

Als erstes habe ich im Oktober vier Rezensionsexemplare bekommen:




Vielen Dank an den Blanvalet Verlag, an Goldmann und an Heyne fliegt <3

Dann habe ich mir zwei Ebooks gegönnt, die mich einfach total angesprochen haben:

Morgentau lese ich auch bereits und es ist so so sooooo schön :) Bin wirklich sehr begeistert von der Idee und dem Schreibstil. Aber mehr dazu werde ich dann in der Rezi erzählen.

Im TV lief vor kurzem eine Reportage die "Der Bestseller Code" hieß. In dieser ging es unter anderem auch um Sebastian Fitzek. Und ich bekam dann plötzlich total Bock mir ein Buch von ihm zu kaufen. Und tadaaaaa, dieses hier wurde es:


Habe auch schon rein gelesen und die ersten Seiten gefielen mir mega gut. Sehr spannend und wie immer gut geschrieben. Durch meine Leseflaute habe ich leider noch nicht weiter gelesen. Wird aber nach den Rezi Exemplaren sofort getan.

Ende Oktober hatte dann unsere Bibliothek Büchertrödel....gefährlich. Sehr gefährlich....mehr als gefährlich :D

Natürlich habe ich Bücher gekauft, denn es war einfach zu günstig um es nicht zu tun. Für 10 Bücher habe ich gerade mal 6 Euro bezahlt! Alle Bücher zeige ich hier jetzt aber nicht, denn es waren auch Kinderbücher dabei und welche für meinen Mann. Aber diese hier konnte ich nicht stehen lassen:



Der Zustand ist jetzt natürlich nicht mehr top. Aber hey, für den Preis? Die beiden oberen sind immerhin Hardcover. Ich freue mich jedenfalls riesig darüber!

Ja und zu guter Letzt ist dann auch endlich eeeeendlich (!!!!) mein Schmuckstück angekommen:


Ich gehörte leider zu den Leuten, die nicht mehr die Erstauflage bekommen haben und dann etwas länger auf den Nachdruck warten mussten. Aber egal, Hauptsache es ist jetzt da!

So meine Lieben, das waren sie, meine neuen Schätze. Eigentlich viel zu viele, denn mein SuB...exploded. Aaaaber es ist ja nicht jeden Monat so. Der November ist bisher zumindest seeehr artig!







Kommentare:

  1. Tolle Neuzugänge hast du da!!! "Glück und Glas" habe ich bereits gelesen und fand es richtig gut! "An den Ufern des Bosporus" steht auf meiner WL....
    Zu deinen Flohmarktbüchern....da sind zwei Bücher dabei, die ich absolut LIEBE: Die Päpstin und Die Bücherdiebin. Das Pestkind und Das Lied vom schwarzen Tod sind auf meinerm SuB....genauso wie Inferno.
    LIebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Anika,
    ich habe "Talon" und "Abgeschnitten" echt gerne gelesen. Aber natürlich wünsch eich dir auch mit deinen anderen Schätzen viel Freude! Liebe Grüße, Petra von www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen