Dienstag, 31. Mai 2016

SuB Update und SuB Challenge

Hi meine Lieben =)

Heute möchte ich nach etwas längerer Zeit mal wieder ein Update zu meinem SuB machen und euch von einer neuen (hoffentlich diesmal erfolgreichen) Challenge erzählen.

Als erstes kommen wir mal zu meinem aktuellen SuB Stand. Dieser beträgt heute (und auch morgen zum Challenge Start) 182 Bücher

Ja, das ist viel. Aaaaaber gestartet bin ich Anfang 2016 mit einer etwas höheren Zahl und immerhin ist daher ein Minus zu verzeichnen. Nur ein kleines aber besser als ein plus ne xD

Ich habe in den letzten Jahren schon einiges an Challenges versucht um meinen SuB ab zu bauen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich meinen SuB eigentlich mag. Ich liebe es meine eigene kleine Bibliothek zu haben und könnte manchmal stundenlang in meinen Regal stöbern, sortieren usw. Aber trotzdem möchte ich diese Bücher ja alle auch noch lesen in meinem Leben. Und das klappt nun mal nicht, wenn immer wieder etliche neue Bücher einziehen. Zumal ich seit diesem Jahr die neuen Bücher auch vorrangig lese, damit sie gar nicht erst ewig auf dem SuB liegen.  Und da es nicht gerade wenige sind, die neu kamen (gerade der Mai war...explosionsartig aber dazu kommt noch ein extra Post) , komme ich nun nicht dazu die älteren zu lesen. Ein Teufelskreis den ich endlich durchbrechen möchte. 

Und da kommen zwei ganz tolle Mädels ins Spiel. Und zwar die liebe Anja von Anjas Bücherblog und die liebe Bianca von Prowling Books. Die beiden machen nämlich schon eine Weile diese Challenge und ich stoße jetzt quasi mit dazu. Bin also eigentlich eher ein Mitläufer xD

Die "Regeln" sind ziemlich leicht erklärt. Um ein neues Buch zu kaufen muss ich 4 Bücher vom SuB gelesen haben. Ausgenommen davon sind Geschenke und auch Rezensionsexemplare. Für mich außerdem ausgenommen von der Challenge sind meine Belohnbücher die ich mir pro 5kg Abnahme kaufen darf. Da das aber leider immer etwas dauert macht das dem SuB eh nicht ganz so viel aus.

Na was meint ihr? Endlich eine erfolgreiche Methode den SuB zu verkleinern? Ich hoffe doch! Ich bin zumindest hoch motiviert =)

Wie hoch ist euer SuB denn zur Zeit? Und nehmt ihr auch an irgendwelchen Challenges Teil um ihn zu verkleinern?

Liebste Grüße,

eure Anika 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen