Donnerstag, 6. April 2017

Ein Lebenszeichen? Ja!

*Staub weg pust* *hust*

Ähm *räusper*.... Hallöchen xD

Ja ich lebe noch :D 

Ein paar Monate ist es jetzt her, dass ich eine Blogpause angekündigt habe und auch gemacht habe. 7 Monate um genau zu sein. Wow, so lange kam mir das irgendwie gar nicht vor. Andererseits...ja doch es ist schon eine Weile her, seit ich hier zum letzten mal saß und den Monitor angestarrt habe und nach den richtigen Worten gesucht habe.

Und irgendwie weiß ich gerade auch gar nicht was genau ich schreiben soll. Und ob ich das überhaupt hochladen werde....

In letzter Zeit habe ich öfter mal darüber nachgedacht wie es wäre wieder zu bloggen. So manchmal hatte ich wirklich Lust. Und dann kamen da wieder diese Zweifel. Haut das zeitlich hin und wie viel werde ich im Endeffekt schreiben und und und... Und beantworten kann ich mir selbst all diese Fragen auch irgendwie nicht. Fest steht aber, dass ich einfach nicht genug "Stoff" haben werde wirklich jeden Tag den Blog zu füllen. Was ja auch etwas war, was mich immer beschäftigt hat. Und auch blockiert.
 Kann man das denken abstellen? Zumindest kann man es versuchen würde ich sagen.

Ich liebe noch immer das lesen und auch den Austausch über die Bücher. Seit etwa einem Jahr lese ich aber einfach nicht mehr so viel wie davor. Und ich kaufe auch bedeutend weniger Bücher. Da hat man natürlich schon irgendwie Hemmungen, ob man denn so einen Blog überhaupt weiterhin führen kann. 

Aber warum eigentlich nicht? Ist es letztendlich nicht egal wie viel man liest? Hauptsache ist doch, dass man überhaupt liest. Oder?

Also was erwartet euch hier in Zukunft? Eigentlich das gleiche wie davor auch :D Bücher, Serien, Natur und das Leben. Einfach das, was zu meinem Leben dazu gehört.



Puuh...der erste Schritt ist getan. Ich habe das hier geschrieben. Wenn ihr das  also lesen könnt, dann habe ich auch aufs Knöpfchen gedrückt xD

Verrückt eigentlich. Ich bin mega aufgeregt *kicher* 


In den nächsten Tagen oder Wochen werde ich euch noch die Lesemonate aus diesem Jahr hochladen (vorausgesetzt ich habe das Knöpfchen gedrückt^^).
 Ich denke sowas ist für den Wiedereinstieg ganz gut. Eventuell stelle ich euch ein paar besonders tolle Bücher auch noch extra vor. Oder die Lesemonate werden einfach etwas ausführlicher. Ich weiß es noch nicht.
Und auch ein kleiner "privater" Rückblick könnte noch kommen. Wobei ich eigentlich gar nicht so viel erlebt habe. Mal schauen ob ich da überhaupt einen Text zusammen bekommen xD

Und aufgeräumt werden muss der Blog auch noch ein wenig. Mal auf den neusten Stand bringen usw.

Ach und bevor ich es vergesse geht hier noch ein großes DANKE an alle, die Leser meiner Seite geblieben sind <3 

Also, das wars dann erst einmal. 

Bussi, 

eure Anika


Kommentare:

  1. Willkommen zurück! ♡ Es freut mich so sehr, dass du wieder bloggen möchtest. *___*

    AntwortenLöschen
  2. Dann viel Spaß beim Weiterbloggen.
    Es geht ja nicht um die Masse und wenn du weniger liest oder bloggst ist das auch okay. Deine Leser werden dich auch weiterlesen :)

    LG,
    Bücherfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =)

      Ja du hast recht. Es kommt wirklich nicht auf die Masse an. Habe aber eine Weile gebraucht um das zu verstehen. In meinem Kopf war immer dieses: Du kannst nicht mit halten mit anderen.
      Aber eigentlich ist es wirklich Quatsch.

      LG
      Anika

      Löschen