Mittwoch, 24. Mai 2017

"Meine besten Rezepte" (Eintragbuch)



Hallo ihr Lieben =)

Heute habe ich eine etwas andere "Buchvorstellung" für euch. Es geht nämlich um ein Rezeptbuch. So eins, wo man selbst Rezepte eintragen kann.

"Meine besten Rezepte" ist im Bassermann Verlag erschienen und kostet 7,99 Euro. Das Buch ist ein Hardcover und hält somit auch ein wenig was aus. 
Ich hatte meine Rezepte bisher in einem etwas weniger robusten Notizbuch stehen und habe leider schnell gemerkt, dass das nicht so praktisch ist. 
Es knickte sehr schnell und gerade in der Küche neben dem kochen muss es dann doch etwas mehr aushalten. Und das ist hier der Fall.






Dazu kommt natürlich, dass dieses süße Buch wirklich toll aufgemacht ist. So richtig mädchenhaft in
schönen freundlichen Farben. Pink, rosa, blau, grün, gelb...ach es ist wirklich niedlich. Das Design gefällt mir zu 100% und ist genau so, wie ich mir so ein Eintragbuch immer gewünscht habe.


Nun möchte ich euch aber natürlich auch noch erzählen und zeigen, wie das Buch so von innen aussieht.






Als erstes haben wir hier ein Inhaltsverzeichnis in dem man aufschreiben kann welches Rezept sich auf welcher Seite befindet. Die Seitenzahlen sind im Buch vorhanden und man muss sie nicht selbst nummerieren. Ein Pluspunkt, denn ich kenne es auch anders.









Dann gibt es hier verschiedene Kategorien oder man könnte fast schon "Register" dazu sagen. Unterteilt sind diese farblich an den Seiten. Man kann also verschiedene Kategorien einteilen. Backen, Suppen usw. 




















Ich persönlich habe das aber nicht gemacht, sondern schreibe meine Rezepte einfach alle nacheinander hinein. Nachdem ich mich nämlich nicht entscheiden konnte was wo welche Kategorie bekommen soll erschien mir das als sinnvoll für mich xD

















Auch hier sind die Seiten sehr liebevoll und niedlich gestaltet und es macht richtig Spaß diese zu befüllen.


Nach den Seiten für die Rezepte haben wir dann noch ein paar Seiten mit Tipps, Tricks, Maßeinheiten und Grundrezepten. Natürlich ebenfalls mega süß gestaltet und auch sehr interessant.


















Verschließbar ist das ganze Buch mit einem Gummiband, welches farblich natürlich perfekt zum Rest passt.

Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch.
 Noch habe ich nicht alle Rezepte übertragen, aber nach und nach werde ich das tun und mich an diesem süßen Büchlein im Alltag erfreuen. Allein schon im Regal in der Küche sieht es toll aus.

Ich finde auch, dass dies eine schöne Geschenkidee ist. Gebrauchen kann sowas doch jeder der kocht oder backt. Man hat immer irgendwelche Rezepte z.B. aus Zeitungen rumfliegen, die man hier dann schön eintragen und sammeln kann. Und mit 7,99 Euro ist das auch ein guter Preis, wenn man jemandem eine kleine Aufmerksamkeit schenken möchte :-)

Ich hoffe euch gefällt dieses kleine Büchlein und vielleicht gibt es unter euch noch den ein oder anderen, der nach genau so etwas gesucht hat :-)

Kaufen könnt ihr das ganze hier direkt beim Verlag oder auch bei Amazon.

Da mir das Büchlein, wie ihr sicher schon bemerkt habt, wirklich sehr gut gefällt und ich es für mich perfekt finde, bewerte ich es mit 5 Pfötchen =)




Liebe Grüße,

eure Anika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen